Samstag, 10. Juli 2010

Motorausbau

Nach langem Hin undHer habe ich mich doch entschlossen, eine etwas größere Motorrestaurierung anzugehen, um dem Verzugsproblem bei Zylinderkopfdemantage Herr zu werden. Also nicht nur Kopfdichtung und Zylinderkopf neu, sondern auch neu hohnen, neue Kolbenringe und komplett neue Dichtungen überall.

Also Kran ausgeliehen und raus mit dem Motor, ohne Hilfe von meinem Vater wäre es aber ein ding der Unmöglichkeit gewesen...

Die Servopumpe muss hierfür ab und wird aus dem Weg gebaut, ansonsten war der Motor eigentlich eh schon komplett abgestöpselt...









Und draussen isser, nix verkratzt, nix verbogen, nix abgebrochen.
Hoffentlich gehts rückwärts genausogut, wenn noch Getriebe und Ansaugkrümmer dranhängen...






Alles mit tatkräftiger Unterstützung meines Dads...









Und draussen ist er, die restlichen Anbauteile (Ölfilter, Öldruckmesser, Lichtmaschine, Anlasser sind schon ab...

Keine Kommentare: