Freitag, 9. Juli 2010

Hitzeschutz Kardantunnel

Da ja gerade soviel Platz im Kardantunnel ist, installiere ich noch einen Hitzeschutz im Getriebetunnel.
Durch den Einbau eines Fächerkrümmers sind die Hitzeschilde des Orginalkrümmers weggefallen, daher wird nun das Blech im Getriebetunnel direkt gedämmt.

Stellte sich noch die Frage nach der Befestigung. Die selbstklebenden Matten sind viel zu teuer, Silikon würde nicht halten und bohren wollte ich nicht.


Matten sind übrigends diese hier:

http://www.stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm und zu Alufolie gehen.

Ich habe 2m x80cm bestellt.






Die Befestigung erfolgt folgendermaßen:

M10 Schrauben werden mit Hochtemperatur Epoxid Knetmasse (Petec Powerstahl, bis 260°C) in den Getriebetunnel geklebt, das Blech wird dann zwischen zwei Karrosseriescheiben festgeschraubt







Hierzu wird das Blech gesäubert und dann mit feinem Schleifpapier angeraut. Nach einer Stunde ist die Knetmasse bombenfest.

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