Donnerstag, 28. Oktober 2010

Variabler TPS und Drosselklappe

So, habe nochmal ein bisschen gebastelt:


Hier sieht man schön den neu gefrästen Eingang für die Welle der Drosselklappe, der Deckel wurde mit einem Kunststoffschweisskolben wieder festgeschweisst.







Anschließend wurde die Naht gespachtelt undverschliffen








Der Originale Eingang wurde mittels Sekundenkleber mit einem Centstück verschlossen








Kinder, nicht mit dem Sekundenkleber spielen!

Ich dachte sowas passiert nur Idioten...

Nach anfänglicher Panik konnte ich die Sache dann doch noch UNBLUTIG mit einer Rasierklinge beenden...




und der TPS ist dran...

Vom Bremssattellack war noch soviel übrig, da gabs noch nen Farbtupfer für die Drosselklappe...






Die Distanzhülsen (26mm) wurden von meinem Vater aus nem Alurohr geschnitten, der TPS wird zusätzlich mit einer gummidichtung abgedichtet.











Hoffentlich bringt er mir Glück...







der Leerlaufreglerwurde mit der selbstgeschnitzten Teflondichtung verbaut...echt unglaublich, was das mit dem ganzen drum wieder für ein Oschi geworden ist...

1 Kommentar:

Hubi hat gesagt…

Fürs nächste Mal Finger einfach in Seifenlauge einlegen, dann löst sich der Sekundenkleber von alleine. Alles halb so wild ;)