Montag, 11. Oktober 2010

Bremsenupgrade hinten

Vorne waren ja schon die großen Bremsen vom 94+Modell verbaut worden,
durch die Börse bin ich günstig an ein paar NB Sättel und Bremsbelaghalter gekommen:

DieBremsen sahen zwar übel aus, das meiste war aber festgebackener Schmutz, das wichtigste: die Gleitbolzen waren gut gefettet, die Handbremshebel gängig und der Bremskolben rostfrei.







Alles wurde akribisch mit Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschine und Dremel bis zum blanken Metall runtergeschliffen, sämtliche Gußstege wurden glattgeschliffen


Vorher - Nachher, kaum zu glauben, was?

Die Bremssättel habe ich mit Foliatec Bremssattellack in Gold gestrichen,
einfach genial das Zeugs








Hier mal ein Größenvergleich von altem und neuem Halter









Links die neue 251er Scheibe, rechts die alte 231er







Ferig montiert, verbaut wurden orginal Bremsscheiben von Mazda mit EBC Greenstuff Bremsbelägen.
Des weiteren ist noch eine 20mm Spurverbreiterung verbaut, damit die Bremsscheibe im sichtbaren Bereich nicht rostet, wurde alles mit Zinkspray versiegelt.
Bereits verbaut: Fischer Stahlflex Bremsleitungen





Fertig!

Die hinteren Bremssättel sind von NA bis NB eigentlich identisch, der NB hat einen minimal größeren Kolben, der allerdings mit der gleich großen Fläche auf den Sattel drückt (ist vorne angefast)

1 Kommentar:

Andre H. hat gesagt…

Hey, super blog habe ihn mir von Anfang bis ende in eins durchgelesen.
*kopfbrumm* Schade das man fast garnichts von dir erfährt. Auf jeden Fall sehr informative. Mach weiter so!