Montag, 11. Oktober 2010

Teflondichtungen für den Einlasskrümmer:

Um die Ansaugluft möglichst kühl zu halten, habe ich beschlossen, den Einlasskrümmer thermisch zu isolieren, so dass weder Wärme durch direkten Kontakt zum Zylinderkopf übertragen werden kann und auch keine Wärmedurch durchfließendes Kühlwasser übertragen werden kann.

Gegen den Kontakt mit dem Zylinderkopf habe ich ja eine Einlasskrümmerdichtung aus Teflon besorgt und an die Bohrungen genau anpassen lassen:
http://racinggreen92.blogspot.com/2010/07/zylinderkopf-ist-wieder-da.html

Allerdings gibt es noch zwei Stellen, wo Kühlwasser in Kontakt mit dem Einlasskrümmer kommt:

Beim Kaltstartventil und beim Leerlaufregler:

Bei Ebay also eine Teflonplatte 2mm bestellt und einfach die Dichtung zurechtgeschnitzt, mit einer scharfen Teppichmesserklinge kein Problem








Hier die fertigen Dichtungen

Auch im Leerlaufregler unterhalb der Drosselklappe ist noch Kühlwasserfluss, daher wurde auch hierfür eine Dichtung hergestellt.






Damit das Kühlwasser nach wie vor durch den Leerlaufregler fließen kann, musste dieser modifiziert werden und die Trennwand herrausgefräst werden

Keine Kommentare: