Montag, 13. September 2010

finaler Motor Zusammenbau Teil 1 - Block

So, nach dem langatmigen letzten Post mal ein paar Bilder...

Nachdem ich gemerkt hatte, dass was nicht stimmt, ging der Block wieder zum Motorbauer. Die Kolben wurden abgedreht, ich übernahm die Endmontage. Also erstmal wieder die ganzen Dichtungsflächen säubern...







Erstaunlich, aus wie wenig Teilen so ein Motor eigentlich besteht...Kolbenringe sind schon drauf, müssen aber noch auf die richtige Position gedreht werden...







Hier sieht man schön die abgedrehte Kolbenoberfläche, Nebeneffekt dazu, dass mein Motor so überhaupt erst wieder läuft ist eine nochmals erhöhte Kompression, insg. sollte ich jetzt bei etwa 10,8:1 liegen







Alles sauber, schöne Dichtungswurst gezogen...Wer findet den Fehler?









Richtig, Schwallblech in der Ölwanne fehlt, ist mir leider erst aufgefallen, alls alles schon fertig war. Noch konnt ich drüber lachen, das Lachen ist mir allerdings vergangen, als mir der Ölpumpenbolzen abgebrochen ist...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Heya i'm for the first time here. I found this board and I find It really useful & it helped me out much. I hope to give something back and aid others like you helped me.
Also visit my homepage : singapore company incorporation