Samstag, 27. Juli 2013

Retro Mittelkonsole

So, gestern war der grosse Tag! Mittelkonsole ist drin, Armaturenbrett auch!


Der Teppich stammt wiegesagt von nem 70er Jahre Mercedes und passt farblich und optisch sehr gut. Ich habe ihn beim örtlichen Obi ketteln lassen, das Ergebnis ist super geworden.


 Der Unterbau der neuen Mittelkonsole wurde montiert, befestigt wird sie aber nur hinten, damit man alles noch mal ausbauen kann.
So, alles schön abgeklebt, dann wars Zeit für den Sprühkleber. Musste im Auto gemacht werden, damit der Teppich auch an der richtigen Stelle sitzt






Der Rest des Teppichs wurde mit Teppichklebeband befestigt, so kann er auch nochmal entfernt werden!
Eine zusätzliche Lage Dämmung und der zweite Teppich bauen natürlich sehr hoch, sah unter der Mittelkonsole nicht mehr schön aus, da sehr gequetscht und Dellen/Falten.






Lösung: Das Armaturenbrett wurde unten losgeschraubt und etwas nach vorne gezogen, als Abstandshalter dient Powerknete.

Momentaner Zwischenstand:
Armaturenbrett drin,
Teppich drin,
keine Falten
Björn ist glücklich :-)

1 Kommentar:

Pepeto1978 hat gesagt…

Hallo Björn,

finde deinen Blog und deine gemachten Arbeiten super! Fahre auch seit mittlerweile 20 Jahren MX5, ebenfalls in racing green. Habe nun angefangen den Motor auszubauen um ihn zu überholen. Leider habe ich bisher keinerlei Doku gefunden zu Lagerspielen und sonstigen Abmessungen bzw. Toleranzen. Kannst Du mir da evtl. etwas zur Verfügung stellen??
Vielen Dank im Voraus!

LG

Toni
(Astara@gmx.de)