Sonntag, 17. August 2008

Kühlertausch

Mein alter Kühler hatte seine bestenJahre schon lange hinter sich, er war zwar mittels Spitzzange über die letzten Winter gepäppelt worden, aber nun- Ruhe sanft.

Den Ersatz habe ich damals bei Ebay UK entdeckt, mittlerweile ist er als der omminöse "UK Kühler" forumsbekannt...


der Alte hat mich treu begleitet, leidet aber an starkem Lamellenausfall, dafür sammelte er Insektenleichen zwischen den verbliebenen Lamellen







Hier mal schön anschaulich der Dickenunterschied zwischen den alt und neu, der Uk Kühler hat das doppelte Volumen (3,4l zu 1,7l)








Die Befestigungen wurden vom alten Kühler übernommen, die Passgenauigkeit ist einwandfrei







Drin!
Allmählich siehts wieder wie ein "normaler" Motorraum aus :-)








ich kann mich gar nicht an dem hochglanzpolierten Teil sattsehen!

Keine Kommentare: