Sonntag, 6. April 2008

Türschlosserneuerung und Dämmung

Heute waren die Türen dran. Ich hatte beide schon vor 2 Jahren mit Onduline gedämmt, allerdings muß ich heute über meine Arbeit den Kopf schütteln...7,5cm Band, alles irgendwie zugebappt, Bärenscheisse der alten Türfolie nicht richtig entfernt...da ich eh das Türschloss links wechseln mußte (ließ sich auch mit WD40 nicht mehr zur Arbeit überreden), habe ich beschlossen: "Alles muss neu!"

Also erstmal das alte Onduline entfernen...nachdem ichs erst mit roher Gewalt probierte und kläglich scheiterte, kam mi die rettende Idee: Leicht mit dem Heißluftfön erwärmen und alles läßt sich rückstandslos abziehen!





Ob Sam Raini vorm Dreh von Spiderman3 wohl auch ne Ondulinedämmung von seinem Auto entfernt hat?







macht irgendwie süchtig, geht wirklich komplett ab!!!








Mit Hilfe von einer Menge Bremsenreiniger konnte ich die ganze Bärenscheisse erfolgreich entfernen








noch flugs das Türschloss ausgetauscht (85€ beim Freundlichen!!)
und gut ists für heute!

Morgen mache ich dann die Türen fertig...

Keine Kommentare: