Dienstag, 1. April 2008

Fortschritte...


So lange nix neues...

mir ist leider eine Nachklausur "dazwischengekommen", die meinen Zeitplan knapp zwei Wochen nach hinten verschoben hat... Immerhin ist das Auto jetzt fertig gedämmt, überall wurden zwei Lagen Onduline verklebt, die Stöße habe ich nochmals mit Aluminiumband abgeklebt, um ewaige Ausdündtungen möglichst zu reduzieren...Dazu habe ich noch jede Menge Teile organisiert, die jetzt alle auf Ihren Einbau warten... (FCM Shockmounts, Zeitronix Breitbandlambdasonde von www.alumex.de, Toyota Zündspulen für eine CoilOnPlug Conversion und noch etliches mehr...)


Fertig gedämmter Innenraum, insgesamt sind für den Innenraum und Kofferaum 7 Rollen 15cm Onduline verklebt worden.
Macht insgesamt 10,5 Quatratmeter Bitumenband bzw.14 Kilo Zusatzgewicht bzw. ein 135€ Loch im Geldbeutel :-)






die Dämmmatte zum Motorraum hin konnte ich fürs Dämmen leider nicht komplett entfernen, da die Lenksäule darauf aufgeschraubt war... nachgetaner Arbeit wurde sie wieder zurückgeklappt.






Morgen werden die Steuergeräte und die Breitbandsonde eingebaut ...

2 Kommentare:

fred hat gesagt…

Toller Artikel

Max hat gesagt…

Mir fehlt leider das nötige Wissen um an meinem Auto so rumbasteln zu können. Aber ich finde es trotzdem toll, dass du unabhängig von irgendwelchen Autowerkstätten dein Auto so aufpeppen kannst. Mir fehlt leider jegliche Art von handwerklichem Geschick. Zum Glück ist mein Bruder in diesem Bereich fit.Ich hab dafür andere Stärken. Wenn du noch Schlösser brauchst kann ich dir diese Seite empfehlen http://www.graefe-fitzal.de/lexikon-schliessanlage.LG Max