Mittwoch, 2. April 2008

Heute hab ich mich mal an die Motorsteuerung gemacht.
Hierzu wurde zusätzlich zum normalen Steuergerät ein Emanage Blue verbaut, dass ich günstigst bei Ebay.uk geschossen haben. Die Kontrolle des Gemischs erfolgt über eine Zeitronix Zt-2 Breitbandlambdasonde.

Ich wollte des Orginal Kabelbaum meines Mx5 nicht zerschneiden, daher habe ich mich entschlossen, die notwendigen Anschlüsse direkt im Steuergerät zu löten.
Ganz links oben sieht man noch nen netten Quarz, der den Begrenzer auf 7600rpm anhebt :-)




Hier mal ein Bild von der fertiggestellten Steuergerät/Piggyback Kombi







Für das EMB hab ich aus einem Alustreifen eine nette Halterung gebaut, um es sicher unter dem Armaturenbrett zu befestigen.








So siehts dann eingebaut aus







Morgen wird der Teppich wieder verlegt, die Breitbandlambda angeschlossen und der Kabelsalat ums Lenkrad aufgeräumt

Keine Kommentare: