Montag, 1. August 2011

Verstärkungsblech Domstrebe

Die von mir ausgewählte Domstrebe stützt sich ja an der Feuerwand ab, die für sich aber viel zu instabil ist, als dass sie hier als Verankerung dienen könnte.

Allerdings wird mit der Domstrebe ein Versteifungsblech mitgeliefert, dass die Feuerwand nach unten hin gegen die feste Rahmenstruktur des Autos abstützt und somit die Effektifität der Domstrebe deutlich erhöht.

Wird aber wohl von fast keinem verbaut, da für eine saubere Montage das Armaturenbrett !!! raus muss...was für ein Glück, dass ich das Armaturenbrett eh nochmal wegen dem Teppich ausbauen musste :-)


Hier sieht man das Verstärkungsblech, alles wurde penibelst mit Silikon abgedichtet, da sich hier bei Regen auch Wasser sammelt







Hier sieht man die Gegenseite, also mittig unterm Armaturenbrett, ohne Entfernen kann hier nichts festgezogen werden

Keine Kommentare: