Dienstag, 23. November 2010

Schalterblende / Kippschalter verschönern

Meine Schalterblende ist genauso, wie ich sie wollte, bis auf ein Detail:

Die Kippschalter haben billige, häßliche Sechskant Muttern zur Befestigung. ich habe mir den Wolf gegoogelt nach passenden Ziermuttern, die entweder Glatt sein sollten oder mit einer feinen Riffelung. Kollege Zufall hat mir geholfen.


Bei Konrad habe ich diese Spritzwasserschutzkappen passend für meine Schalter gefunden!








Und jetzt ratet mal, was unter dem Gummi ist?

Richtig, eine schöne Mutter aus Messing!







Die Tülle kann man wegreissen, den Plastikring hebelt man am besten mit einem Schraubenzieher runter.







TaTaa!

Einmal Hochglanzmessingziermutter. Man sieht schön, das das Gewinde in einer Art Steg verlängert ist, man kann die Mutter aber um drehen und einfach das Loch in der Blende als "Fassung" vergrößern






Fertig!

Ich sabber grad auf meine eigene Tastatur :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Nanna

bitbrain2101 hat gesagt…

Super Idee, vielen Dank für die Anleitung. Die Messingblende mit den Schaltern sieht sehr schön aus, aber was klemmt da unter den mittleren 3 Schaltern, Pappe ? Gibt es nicht ein schönes neudeutsches Wort für diese Art der Teilegewinnung ? So ala Retro...., bin kein Lateiner. Zusammen mit dem Wort Spritzwasserschutzkappen lädt das ja fast zum Dichten eines Zungenbrechers ein.

Gruß aus Berlin