Montag, 16. August 2010

Einmessen vom Differential Teil 1

genau eingestellt werden.



So, frisch aus dem Urlaub zurück, hier mal eine etwas diffizilere Arbeit:
Das Differential musste wieder zusammengebaut und eingestellt werden.

Zunächst muss die Vorspannung der beiden Führungslager des Kegelrades
genau eingestellt werden:

Hier sieht man den Aufbau, zw. den Lagern sitzt eine Quetschpassung, die es ermöglicht, die Lager gegeneinander zu spannen








Eingestellt wird das ganze mit einem Torsiometer, einem Drehmomentmessgerät für sehr geringe Drehmomente (0,4-0,7Nm)

Das Teil (Stahlwille) kostet übrigends schlappe 230€, bei Ebay hab ichs für 9€ NEU bekommen





Leider gibt es keinen Adapter auf 1/2" (da die große Zentralschraube des Diffs gedreht werden muss... Also einen Bit in einem 3/8 auf 1/2" Adapter versenkt und mit Epoxydknetmasse aufgefüllt...Fertig ist der DYI Adapter







Dann einfach auf die Zentralmutter aufsetzen und drehen, ist das Drehmoment zu niedrig, muss die Zentralmutter fester angezogen werden...

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