Samstag, 6. September 2008

Benzinpumpenwechsel

Vor 2 Wochen habe ich noch die Benzinpumpe gegen ein E85kompatibles Modell von
Walbro getauscht genauergesagt die Walbro 190LHP. Diese hat zusätzlich noch einen höheren Durchfluß, was mir für den Kompressor zugute kommt.


Hier sehen wir von links nach rechts:
94er Pumpe
92er Punpe in Halterung
190LHP Walbro in 94er Halterung




Leider passt, wie ich feststellen musste das 94er Pumpengehäuse nicht in den 92er Mx5...anscheinend wurde beim Modellwechsel auch der Tank geändert. Die 94er Pumpe hatte ich ursprünglich zum Umbau gewählt, da hier nichts an der Halterung geändert werden muss.

Also alles neu, hier die endgültige Version, Walbro im Gehäuse der 92er Pumpe. hier müssen Teile der Halterung weggefräst sowie das Steigrohr gekürzt werden, ist allerdings in 5min erledigt.






Nach dem Einbau war übrigends keine höhere Geräuschkulisse zu vernehmen, maßgeblich dürfte hierzu wohl die Neoprensocke beitragen, die dem Installationskit beigelegen hat. Diese wird einfach über das Pumpengehäuse gezogen.

Keine Kommentare: