Mittwoch, 29. April 2009

noch ein paar erfreuliche Sachen

Die große Fensterdichtung hatte es hinter sich, darum habe ich bei IL Motorsport Ersatz bestellt und die alte Dichtung entfernt.
Darunter war keinerlei Rost zu finden, wenngleich dies oft an den Ecken des Scheibenrahmens der Fall ist.





Da mein altes Getriebe eh draussen ist, hier noch ein Blick auf meine Spec Stage 2 Kevlar Kupplung, hält 270Nm bei gleichem Kraftaufwand wie Serie. Die Kupplung wurde zusammen mit der auf 5kg erleichterten Schwungscheibe feingewuchtet.





In seliger Dreisamkeit
(von unten nach oben):
NA 5 Gang, NBFL 5 Gang und NBFL 6Gang Getriebe (für 330€ ersteigert :-) )

Dreimal dürft ihr raten, welches jetzt verbaut wird :-)

Es sifft...

Hier mal mein siffendes Differential in seiner ganzen Pracht...
Die Suppe läuft vorne am Kardanwellensimmerring raus...

So wild siehts ja gar nicht aus, oder?







Leider verteilt die rotierende Kardanwelle das Öl schön gleichmäßig auf dem Unterboden. was aussieht wie ein undichter Tank ist alles Getriebeöl, das von weiter oben runterläuft.








Hier noch die nächste Baustelle. Hier ist schön zu sehen, wie das Öl unterm Kopf rausläuft :-(

miese Nachrichten

Ja, es ist wieder mal viel Zeit ins Land gegangen seit dem letzten Eintrag...viel passiert ist nicht, mir fehlte schlichtweg die Zeit, ich hatte in den Semesterferien 3 Klausuren und eine Hausarbeit vor mir und die Zeit ist nur so verflogen.

Leider musste ich feststellen, dass der Mx5 nicht nur am Differential sifft, sondern leider auch an der Kopfdichtung :-( am 4. Zylinder. Ist zwar eine typische Schwachstelle, allerdings graust es mir davor den Kopf abzunehmen wg. der ganten Horrorstories über verzogene Laufbuchsen...ich glaub halt dran, allerdings habe ich keine große Wahl.

Kompressor: Ursprünglich alles geklärt, auf einmal will der gute Mann doch ein Abgasgutachten... wird aber schon irgendwie zu deichseln sein... noch sehe ich es positiv.

Leider ist abzusehen, dass der Kleine vor Juli/August die Strasse nicht mehr sieht, es ist einfach zuviel zu tun und ich habe zuwenig Zeit ( Studium und parallel renoviere/saniere ich mit meiner Freundin noch die neue Wohnung...

Andererseits gibt es so auch mehr zu schreiben :-)

Ab jetzt auch wieder regelmäßig!