Mittwoch, 15. Juli 2009

Diff OP Teil1


So, das gute Diff liegt zum Ausweiden auf der Schlachtbank und blutet gerade aus...








Mein ganzer Stolz: eine 87er Rx7 Lamellensperre, komplett überholt mit neuen Reiblamellen, (Angebermodus ein: ich war der erste, der in D so ein Teil in den Mx5 verfrachtet hat :-) )


wird evtl. noch etwas bearbeitet




Sperre ist draussen...
Die Achsübersetzung ist 4.1 :1

Das Diff ist ein großes Diff und stammt aus dem HFM von Krischan, der meine 4.3er Hinterachse übernommen hat...






So, alles ist draussen, auch das Kegelrad (dort hats ja gesifft)

Die Einstellerei beim Zusammenbau mach ich selber,
unten sieht man, was passiert, wenn man das Teil in eine Mazda"Fach"werkstatt gibt.






Das ist nämlich der leckende Simmerring.
Der war zwar vorm Ausbau nicht so verbeult (die Stelle hatte ich etwas ungünstig gewählt zum Absetzen des Hebels), die Dichtlippe war jedoch genauso beschädigt (fehlendes Stück)... alles, was der Typ machen sollte, war den Triebling einsetzen und die Lager auf ein bestimmtes Drehmoment vorspannen... klasse oder?

Gesifft hats übrigends quasi direkt nach dem Einbau...also KEIN Verschleiß

deswegen musste das gesamte Diff nochmal raus und nochmal auseinandergebaut werden...

Egal, da der Gußteil deutliche Rostspuren zeigte (trotz nem Hammerite Anstrich von Krischan und einer Schleif/Rostumwandler/Zinkspraykur von mir) wird er jetzt gestrahlt und anschließend pulverbeschichtet. Dann gibts noch nen Saz neue Simmerringe

Mit etwas Glück kann ich die Teile (hab noch ein paar andere Sache mitgegeben) am Freitag vom Strahler abholen und dann zum Pulverbeschichter bringen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website racinggreen92.blogspot.com Links tauschen