heute morgen gings endlich mal weiter:
Da es für die späteren NBFL Sechsganggetriebe keine Shortshifter auf dem Markt gibt, mußte ich meinen 5Gang Shortshifter entsprechend umbauen. Leider passt hier nicht alles Getriebeseitig.

(hat nen 10er gekostet)

die Bohrungen der Schalthebelaufnahmen von Na und NB 6Gang wurden gespiegelt, der Distanzblock vom NA -Shortie passt daher nicht mehr
Ausserdem besitzt das 6Gang 2 Führungszapfen

Der Distanzblock wird um 180°gedreht, der FÜhrungszapfen sitzt jetzt halt hinten...
Der untere hintere Orginalführungszapfen wird rausgeschlagen, damit der innere Distanzblock passt, gegen Vibrationen wurde er mit Silikon eingeklebt.

Die Lösung:
Untere Schale vom NBFL 6Gang, Obere Schale vom 5Gang
dann funzt's .-)

Anschließend wurden die Dichtflächen des geöffneten Getriebes gesäubert, Dichtmittel drauf und alleswieder zusammengeschraubt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen