Und einmal eine schöne Nahaufnahme der bearbeiteten Rampen, ich muss jetzt nochmal die Vorspannung einstellen, dann kann ich wieder alles zusammenbauen
Jetzt noch eine kleine Quizfrage: Was ist das?
Auflösung: die Orginalen Differentiallager, die ich mit Hilfe von einer Heißluftpistole und eines Stechbeitels vom Gummi befreit habe, hat gestunken wie Sau. Die Teile werden nun noch gestrahlt und anschliessend Pulverbeschichtet
Und warum das ganze?
Um härtere Difflager von 949Racing aus PU verbauen zu können :-)
Ein fröhliches Hallo an alle verbliebenen Mitleser und alle, die neu dazugekommen sind...
Mein Gott die Zeit vergeht und das Staatsexamen steht bevor. Irgendwie wars diesen Winter wie verhext. Viel Stress auf der Uni, dann ständig Defekte an den Autos meiner Familie, die die Grube blockierten. Gestern danndie Hiobsbotschaft: Getriebeschaden beim Mini Cooper meiner Freundin, also wieder Grube belegt.
Der Mx5 ist nach wie vor ausgeweidet und schläft unter einer dicken Staubschicht...
Aber ein paar gute News gibts dennoch:
1. Der Zylinderkopf ist jetzt endlich zur Firma Hellspeed zum Überarbeiten unterwegs, wird aber mind. 3 Wochen dauern
2. Meine Differentialsperre ist vom Überarbeiten zurück, die Rampen wurden Abgefllacht (von 45° auf etwa 30°), so dass die Sperrwirkung jetzt früher und stärker einsetzt.
Bilder gibts Morgen, finde meine Kamera gerade nicht.
Mein Name ist Björn, ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und fahre diesen Mx5 seit 11 Jahren (erstes eigenes Auto!)Weggeben werde ich ihn nie mehr :-)
Meine Brötchen verdiene ich ab/seit Februar 2011 als Referendar und danach als Lehrer für Biologie und Chemie am Gymnasium. Mit Autos hat das natürlich herzlich wenig zu tun, das (und natürlich dieser Blog) sind ein reines Hobby von mir...Über Kritik, Fragen und Anregungen zu meinen Umbauten freue ich mich immer!