Montag, 4. Mai 2009

Getriebe - Überholung

Das Sechsganggetriebe benötigte eine kleine Überholung, das Gehäuse leckte an einer Stelle, des weiteren sollten die Simmerringe gewechselt werden. Hinten war das kein Problem, der vordere Simmerring ist jedoch ein spezielles 6GangTeil, der normale Simmerring passt nicht :-(.

Den hinteren Gehäuseteil habe ich zum Abdichten abgeschraubt, ich versuche dabei gleichzeitig, das Schaltauge auf die frühe Nbfl Dimension umzubauen, um den Il Short Shifter wieder verbauen zu können.

Desweiteren hat das Getriebe beim Transport etwas gelitten, die Kupplungsgabel ist abgebrochen und die Kabel des Rückfahrschalters wurden abgequetscht (Leider ist das auch ein spezielles 6Gang Teil).

Bilder dazu mache ich morgen, dann bestelle ich auch die nötigen Teile beim Freundlichen.
Falls ich Zeit habe, kommt die Woche noch das Diff raus und wandert mit diversen anderen Teilen zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten.