Dienstag, 26. Februar 2008

In den letzten Tagen hatte ich wenig Zeit zum Arbeiten am Auto da das Auto meiner Mutter auf die Grube mußte...
Immerhin habe ich das Auto innen komplett säubern können und begonnen, Kofferraum und Hutablage mit Onduline zu dämmen (jew. mindestens 2 Lagen)

Fotos folgen heute abend....

Mittwoch, 20. Februar 2008

Der Anfang

Es gibt viel zu tun, packen wirs an :-)

Ich habe noch knapp 40 Tage, um meinen Mx5 wieder zum Saisonstart zusammenzukriegen, ich versuche hier täglich zu posten, was ich schon gepackt habe...

Jetzige Situation:
der Kleine ist so gut wie leergeräumt, der Motor halb auseinander und die Teile stapeln sich bei meiner Oma im Abstellzimmer :-)











Der Innenraum ist noch schön leer:

Sämliche Teppiche und Filzmatten wurden entfernt








Der komplette Innenraum wird vorm Wiederzusammenbau mit Onduline Bitumenband gedämmt! (Vorher wird das Blech natürlich gründlich gesäubert) Die normale Konsole auf dem Getriebetunnel wird später komplett durch Teppich ersetzt...





Hier soll noch ein M64 Kompressor aus den 230CLK C Platz finden, mit zusätzlicher W/A Ladeluftkühlung
erwartete Leistung: ca. 190 PS am Hinterrad , um die 230 - 240 PS an der Kurbelwelle, also ne glatte Leistungsverdopplung :-)





Der Kofferraum wird auch in den nächsten Tagen komplett mit Onduline gedämmt, er wird dann mit beigem Teppich und dazu passendem Kunstleder ausgekleidet!